Katja

Yogalehrerin

Geschäftsführerin, Gründerin

yoga - mein zweites zuhause

 

Wie ein reich gedeckter Tisch, um den sich die Familie und Freunde versammeln, hält Yoga eine bestimmte Vorfreude, Vielfalt, Bekanntes wie Überraschendes und nach dem Essen eine tiefe Zufriedenheit für mich bereit. Yoga fasziniert mich jedes Mal in seiner Detailliertheit und Vielschichtigkeit, in seiner Weite und Fokussierung.

Katja
Yogalehrerin & Geschäftsführung
Tel: 06171 205215
katja.rinno@myoga.de

myoga signet weiss content

Warum ich Yoga unterrichte?

Ich glaube, dass jeder Mensch einen Funken Yoga in sich trägt. Diesen Funken zu entfachen, ist mein Ziel.

Meine Yoga Lieblinge

Vorbeugen im Sitzen und Wald Wander Yoga. Die Vorbeugen machen viel mehr, als nur Rücken und Beinrückseiten längen. Yoga im Wald ist herausfordernd und wohlig zugleich.

Yoga Hard Facts

2012 habe ich Yoga kennengelernt. Viele Jahre besuchte ich ein BDY-zertifiziertes (Bund Deutsche Yogalehrer) Studio und lernte viel Grundlegendes im Yoga bei Christiane Wolff kennen. Eine AYA-zertifizierte (American Yoga Alliance) 200h-Ausbildung bei Timo Wahl Yoga folgte; Manuela Huber, Alex Harfield und Conny Wahl zeigten mir neben Timo, worum es beim Yoga geht. Innerhalb der 300h-Ausbildung vertiefe ich das Journaling und frage mich, wie man Yoga ab einem späteren Zeitpunkt im Leben entdecken kann. Bewegung und Mentale Verfassung spielen dabei eine Rolle. Wald Yoga, Business Yoga udn Privtae Yoga Retreats sind meine Schwerpunkte.

Warum MYOGA?

Um das Bild von oben wieder aufzugreifen: Als Gründerin stelle ich also den Tisch und die Stühle bereit; ich besorge auch Getränkekisten. Aber alles Bunte, die ganze Vielfalt - das bringt jeder einzelne Mensch ins MYOGA-Team ein.

Gerne gehe ich voran, bin mutig und kümmere mich. Gestalterisch möchte ich tätig sein und für etwas einstehen, von dessen Sinn ich zutiefst überzeugt bin.

myoga signet weiss content

Business Talk von Hammerstein mit Katja Rinno, MYOGA-Gründerin

titelbild von hammerstein der business talk folge 24 mit katja rinno, myoga

myoga & katja

... und jenseits des yoga?

Lieblingsbücher

Die Ermordung des Commendatore Teil I von Haruki Murakami
Gammler, Zen und Hohe Berge von Jack Kerouac
High Energy von Katja Darssen, Ab jetzt ist Ruhe von Marion Barsch
Wassermusik von T.C. Boyl, Das Hotel New Hempshire von John Irving
Jonathan Franzen, Philipp Roth, Matteo Righetto, u.v.m.

Lieblingsfilme

Wag the dog mit Dustin Hoffman und Robert De Niro
Babel von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett
... und doch noch etwas für's Herz ...
Große Erwartungen in der Regie von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow
Die Royal Tenenbaums von Wes Anderson mit Gene Hackman, Anjelica Huston, Ben Stiller, Owen Wilson, ...

Lieblingssongs

Into my Arm von Nick Cave
Haunted von Shane MacGowen
Über sieben Brück von Karat
alles von Benji Wertheimer, Eric Hilton, Michael Mandrell, ...

Lieblingskomponist

Schubert; Beethoven

aber Puccini tut auch gut ;-)

Familie

verheiratet, 2 super Söhne von einem tollen Mann

Hund, Katze, Maus?

Hund, schwarzer Labrador, Aska
2 Zwergkaninchen (Widder), Barnaby & Flecki

Hobbys

Lesen, Wandern, ein bisschen Jollensegeln, Schreiben

myoga signet weiss content

"Denke daran, dass es nicht wichtig ist, wie tief du in eine Haltung gehst - was wichtig ist, ist, wer du bist, wenn do dort ankommst."

Max Strom

myoga signet blau klein

Instagram