Maike

Yogalehrerin
Systemische beraterin

Yoga – bei mir sein

Bereits meine erste Yogastunde hat mich „yogifiziert“.
Es wurde in mir eine Neugierde, ein Verlangen nach mehr geweckt. Was das Mehr war, konnte und kann ich nicht wirklich benennen. Es war ein innerer Impuls, eine tiefe Sehnsucht und die zufriedene Gewissheit, den richtigen Weg einzuschlagen.

Während der Asanapraxis, wenn ich die Bewegungen ganz bewusst an meinen Atem anpasse, merke ich, wie ich ruhig werde und im Jetzt ankomme. Es gibt keine To-Do Liste, keine Rolle, die ich zu erfüllen habe, keinen Rahmen, aus dem ich purzeln kann. Ich darf einfach nur sein, bei MIR sein.

Maike
Yogalehrerin / Systemische Beraterin
maike@myoga.de

myoga signet weiss content

Warum ich Yoga unterrichte?

Um dieses unglaublich magische „Werkzeug“ mit Dir zu teilen.
Damit das alte, heilende und stärkende Wissen möglichst vielen Menschen zur Verfügung steht.
Um ein friedliches, energiegeladenes und wohlwollendes Miteinander zu etablieren.

Meine Yoga Lieblinge

Mantras singen, kraftvolle Asanapraxis und tiefe Entspannung, Zeremonien, Gemeinschaft erleben, die tiefe Verbundenheit zur Natur (Mutter Erde) erfahren.

Yoga Hard Facts

200h Ausbildung „Vinyasa“, Timo Wahl Studio / 50h Ausbildung „Yin Yoga“, Yoga Zentrum Main Taunus / 30h Weiterbildung „Katonah Yoga“, Manuela Huber / Private Yogalehrer*innen Ausbildung in Arbeit

 

Warum MYOGA?

Weil Katja, die mit ganz viel Leidenschaft und Mut dieses wundervolle Projekt gegründet hat, mich gefragt hat, ob ich mit an Board sein möchte. Und bei so viel spürbarer, guter Energie konnte ich nur: „Ja, unglaublich gerne!“ sagen.

 

myoga signet weiss content

... und jenseits des yoga?

Lieblingsbücher

Die Kinder von Torremolinos (das unvergessene Lieblingsbuch meiner Jugend)
Wer die Nachtigall stört 

Lieblingsfilme

Grüne Tomaten
Forrest Gump
Die fabelhafte Welt der Amelie
Darjeeling Limited

 

Lieblingssongs

Obsession von Firebirdbird-Piano Meets World Percussion
Heaven is a Place on Earth von Belinda Carlisle
Smooth Criminal von Michael Jackson
Song2 von Blur
... 

 

Lieblingskomponist

Je nach Gefühlszustand:
Sam Garrett
Giant Rooks
TLC
The Offspring

Hund, Katze, Maus?

... nehme ich alles ;) und vielleicht noch ein Pony, ein Alpaka und einen Kraken

Hobbys

Kochen und Essen
Radfahren (gemütlich und am besten auf den Wochenmarkt oder in ein Café)
Tanzen (freien Tanz, Trancetanz, Rumgehüpfe …)
Podcast hören, Serien schauen, Lesen, Reisen

myoga signet weiss content

myoga & maike

energie flows, where attention goes.
- Verfasser unbekannt -

myoga signet blau klein

Instagram