Janine

Yogalehrerin

Yoga – mein Weg

 

Meinen Weg zum Yoga fand ich wie viele über das Fitnessstudio. Ursprünglich war ich nur auf Suche nach einem Ausgleich zu meinem stressigen Alltag im Büro. Schnell habe ich aber gelernt, dass so viel mehr hinter Yoga steckt als nur die körperliche Praxis. Irgendwann musste ich einfach eine Ausbildung zur Yogalehrerin machen ...

Die Ausbildung zur Yogalehrerin hat mir nicht nur gezeigt, wie tiefgehend Yoga ist,  ich durfte in dieser Zeit auch wahnsinnig viel über mich selbst lernen. Ich bin unglaublich dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein und bin gespannt auf meinen weiteren Weg.

Janine
Yogalehrerin
janine@myoga.de

myoga signet weiss content

Warum ich Yoga unterrichte?

Yoga ist für mich wie mein Fels in der Brandung. Yoga lässt sich immer perfekt an meine aktuelle Situation und Bedürfnisse anpassen und genau das möchte ich auch dir weitergeben. Ich möchte dir zeigen, dass Yoga mehr ist als die rein körperliche Praxis.

Meine Yoga Lieblinge

Outddor Yoga. Zum Entspannen und Runterkommen: Viparita Karani & Supta Baddha Konasana

Yoga Hard Facts

200h Grundausbildung zur Yogalehrerin - Ilana Begovic.
50h Yin Yoga - Ilana Begovic & Anna Wirges
derzeit mitten in der 500h Weiterbildung bei Ilana Begovic & Anna Wirges

 

Warum MYOGA?

Als Katja mir von ihrem Projekt erzählt hat, war ich direkt begeistert. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben aber auch gleichzeitig zu vertiefen. Da konnte ich nicht nein sagen.

 

myoga signet weiss content

... und jenseits des yoga?

Lieblingsbücher

 

Diese Liste würde wohl den Rahmen sprengen, aber mein aktueller Favorit ist Ungezähmt von Glennon Doyle.

Grundsätzlich lese ich alles gerne zu den Themen: Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und vegane Ernährung

 

Hobbys

 

Kochen und Backen

Reisen

Lesen

 

 

myoga signet weiss content

myoga & janine

Yoga is the journey of the self,
to the self, trough the self.

- The Bhagavad Gita -

myoga signet blau klein

Instagram