Follow us

Instagram Instagram LinkedIn LinkedIn Facebook Facebook

patricia

Yogalehrerin

Yoga – für die richtige balance im Leben

Ganz im Hier und Jetzt sein, ohne endlose Gedankenspirale. Das klingt einfacher, als es ist?! Manchmal hilft es schon, sich klar zu werden: Nicht jeder Gedanke, der uns in den Sinn kommt, muss bearbeitet werden. Er darf auch einfach weiterziehen. Das zu erkennen, kann unglaublich befreien. Und das hat was mit Yoga zu tun? Genau! Denn bei Yoga geht’s nicht nur um körperliche Fitness. Es geht darum, wieder voll und ganz bei sich anzukommen und in einer guten Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu sein. Damit wir tagsüber Energie haben und nachts gut schlafen.

Patricia
Yogalehrerin
patricia@myoga.de

myoga signet weiss content

Warum ich Yoga unterrichte?

Mich begeistert immer wieder das Gefühl, wenn der Kopf aufhört zu denken und sich eine wohlige innere Ruhe ausbreitet. Diesen Zustand stellt sich ganz nebenbei ein und den möchte ich an andere Menschen weitergeben; sie dabei unterstützen, sich durch Yoga selbst erholsame und stärkende Momente im Alltag zu zaubern. Und das Beste: man muss dafür keine abgefahrenen Haltungen können!

Meine Yoga Lieblinge

Die vorgebeugte Taube genieße ich besonders nach einem langen Tag im Büro – der große Hüftbeuger, angespannt und verkürzt vom langen Sitzen, freut sich über die Dehnung und der Stress des Tages fällt von mir ab.
Ganz spielerisch und kreativ kommt dagegen Patita Tarasana daher. Eine tolle Asana, um die Perspektive zu wechseln und sich einen kleinen Energie-Boost zu schenken.

Yoga Hard Facts

Seit über 20 Jahren begleitet mich Yoga und hat besonders dann geholfen, wenn das Leben drunter und drüber ging. Heute fokussiere ich mich auf fließende und kreative Vinyasa-Yoga-Stunden.

AYA-zertifizierte 200h Yogalehrer-Ausbildung bei Timo Wahl Frankfurt
weitere Vertiefungen: Anusara Yoga bei Kai Hill; Gestaltung von Stunden mit Themenschwerpunkten bei Alexandra Harfield

 

Warum MYOGA?

MYOGA versprüht so viel gute Energie. Hier wird die Idee von Yoga und Natur mit so viel Liebe gelebt, dass man gar nicht anders kann, als sich davon anstecken zu lassen! Es ist toll, Teil einer so wunderbaren Community zu sein!

 

myoga signet weiss content

... und jenseits des yoga?

Liebelingsbücher

Bücher, die mich nachhaltig berührt haben oder die ich quasi über Nacht verschlungen habe, waren:

Der Buchspazierer von Carsten Sebastian Henn

Das Seelenhaus von Hannah Kent

Die Kingsbridge-Romane von Ken Follett

Game of Thrones von George R. R. Martin

Musik

... alle Songs, die gute Laune machen und positive Vibes verbreiten. Wer immer sofort für ein entspanntes Beach-Gefühl sorgt, ist Jack Johnson.

Wenn ich mal Lust auf etwas klassisches und ruhiges habe, sind Ólafur Arnalds und Eric Satie immer eine gute Wahl.

Familie & Co.

In einer tollen Beziehung und bald mit unserem ersten Kind.

myoga signet weiss content

myoga & patricia

Wer glücklich ist, fühlt - wer unglücklich ist, denkt.

- Erhard Blanck -

myoga signet blau klein

Instagram