Follow us

Instagram Instagram LinkedIn LinkedIn Facebook Facebook

sina

Yogalehrerin

Yoga is for everybody!

Ich liebe es, dass im Yoga jeder Mensch einfach so sein darf, wie er ist. Es gibt unendlich viele Yogarichtungen und -stile, so dass jeder sein ganz persönliches Yoga findet. Dynamisch, ruhig oder auspowernd, meditativ, kreativ oder mit wiederholenden Sequenzen. Yoga wird nie langweilig, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
Vor allen Dingen bietet Yoga einen ganz persönlichen Rückzugsort, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

Sina
Yogalehrerin
sina@myoga.de

myoga signet weiss content

Warum ich Yoga unterrichte?

Es macht mir Spaß, mir immer wieder neue Bewegungsabläufe auszudenken, meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen ins Fühlen und Schwitzen zu bringen. Ich achte auf eine präzise Anleitung, damit alle immer wissen, wie sie asanas ausführen können, das ist mir wichtig.

Meine Yoga Lieblinge

Paschimottanasana, die sitzende Vorbeuge liebe ich mehrere Minuten zu halten, um dann das befreiende Gefühl zu geniessen, wie auf Wolken zu schweben, wenn ich mich nach hinten abrolle und nachspüre.
Shirshasana, der Kopfstand ist für mich die beste Übung, um einfach mal alles auf den Kopf zu stellen und die Gedanken neu zu sortieren.

Yoga Hard Facts

Ich unterrichte dynamisches Vinyasa Yoga und einen Mix aus Yin und Yang.
Meine Grundausbildung habe ich bei Timo Wahl in Frankfurt absolviert wie auch die darauf aufbauende 300+ Ausbildung. Mehrere Ashtanga Yoga Workshops von John Scott haben mich so begeistert, dass ich gerne Elemente aus dem Ashtanga Yoga in meine Stunden integriere.

Warum MYOGA?

Mir gefällt die Dynamik von MYOGA. Ich kann hier meine Liebe zum Yoga und zu neuen Ideen ausleben. Ich finde es super, dass wir bei MYOGA alle unterschiedlich und somit so breit aufgestellt sind, um viele verschiedene Bedürfnisse zu decken. Als Katja mich angesprochen hat, konnte ich also nur zustimmen.

myoga signet weiss content

... und jenseits des yoga?

Lieblingsbücher

Die Krimis von Nele Neuhaus und Robert Galbraith

Der Medicus von Noah Gordon

Aktuell auf dem Nachttisch: Farbenblind von Trevor Noah

Lieblingsfilme

Ich liebe Friends, immer noch

Disneyklassiker wie Aladdin

Ich begeistere mich für Tanzfilme aller Art, von Bollywood bis nach Hollywood 

Lieblingsmusik

Momentaner Lieblingssong: Ocean von Joseph Solomon

Wechselt dank Spotify sehr häufig

 

Hobbys

Spaziergänge & Speedminton

Lesen & Kochen

Reisen & Freunde treffen

 

 

myoga signet weiss content

myoga & sina

"Practice and all is coming!"

Sri K. Pattabhi Jois

myoga signet blau klein

Instagram